Reinhold Sendker MdB
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-sendker.de

DRUCK STARTEN


Sendker Privat

 

Vor 64 Jahren wurde ich im Kreis Warendorf geboren und bin bis heute hier zu Hause. Mit meiner Frau Elisabeth und unseren drei Kindern lebe ich in Ennigerloh-Westkirchen, fühle mich hier pudelwohl und arbeite mit viel Herzblut für die Anliegen meiner Heimat.
 
Die wichtigste Voraussetzung für meine erfolgreiche Arbeit in all den Jahren war und bleibt die großartige Unterstützung durch meine Frau und unsere Kinder Michael, Marion und Stephanie. Dafür bin ich sehr dankbar, denn das ist längst nicht selbstverständlich. Die neben meiner politischen Arbeit verbleibende Zeit nutzen wir besonders intensiv – reden viel, gehen spazieren oder treffen Nachbarn und Freunde. Als Ausgleich beschäftige ich mich gern in unserem Garten.
 
Studiert habe ich in Münster und Paderborn. Ich bin Diplom-Betriebswirt und war 18 Jahre lang Lehrer am Berufskolleg in Warendorf.
 
Von Kindesbeinen an hat mich Sport begeistert – dabei steht die Fußballbundesliga ganz oben. Früher bin ich Langstrecke gelaufen, dazu bleibt heute leider keine Zeit mehr. Ansonsten erkunde ich gerne privat mit dem Fahrrad unsere wunderschöne Parklandschaft, um den Kopf freizubekommen und neue Energie zu tanken.