Neujahrsgespräch in der Westkirchener Mühle

Pressemitteilung

(v.l.) Michael Topmöller, Reinhold Sendker, Andre Konze, Ingrid Halene, Dietmar Schulte und Daniel Hagemeier
(v.l.) Michael Topmöller, Reinhold Sendker, Andre Konze, Ingrid Halene, Dietmar Schulte und Daniel Hagemeier
Westkirchen. Es war das zwanzigste Neujahrsgespräch in der Westkirchener Mühle mit dem die CDU–Ortsunion ins neue Jahr startete. Die Vorsitzende Ingrid Halene hatte wie immer die Vereinsvorsitzenden des Ortes zur Informationsrunde eingeladen. Dabei stand im Blickpunkt der diesjährigen Veranstaltung ein Vortrag von Andre Konze von der Kreispolizeibehörde zu allgemeinen Fragen der Sicherheit, der Verbrechensaufklärung und –prävention, ferner der Verkehrsüberwachung und Unfallstatistik. Beim Letzteren konnte Konze auf eine erfreulich positive Entwicklung im Stadtgebiet von Ennigerloh hinweisen.

 Seine Ausführungen waren begleitet von zahlreichen Nachfragen, insbesondere zur Verbrechensprävention, im Besonderen zur Videoüberwachung. Zuvor hatten Ratsmitglied Dietmar Schulte aus der Kommunalpolitik sowie der heimische Bundestagsabgeordnete Reinhold Sendker aus der Bundespolitik berichtet und ihre Einschätzungen zum Jahr 2017 abgegeben. Besonderer Gast in der Neujahrsrunde war mit einer Kurzvorstellung der CDU–Landtagskandidat Daniel Hagemeier aus Oelde.

Nach oben