News
12.06.2017, 09:38 Uhr
Betriebsbesichtigung mit Reinhold Sendker MdB bei Schulze-Eckel
Pressemitteilung
Ahlen. „Hier leuchtet die Qualität“, erklärte der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Reinhold Sendker (Westkirchen) anlässlich der Besichtigung der Großgärtnerei Schulz-Eckel  am Prozessionsweg in Ahlen. Nach der Begrüßung durch Karl-Heinz Jonscher, Vorsitzender der Ortsunion Mitte-Nord und einem kurzen Statement des Abgeordneten hieß Inhaber Christian Schulze-Eckel die Mitglieder des CDU-Stadtverbandes in seinem Betrieb willkommen. Zunächst gab Schulze-Eckel einen Überblick über die Entwicklung des 1946 von seinem Großvater gegründeten Gartenbaubetriebes. Ursprünglich als Marktbeschicker tätig, wurde das Unternehmen, nach der Übernahme durch den Enkel, nach und nach zu der heutigen Größe ausgebaut.
Reinhold Sendker beim Besuch der Gärtnerei Schulze-Eckel in Ahlen.
Mit seinen ca. 70 Mitarbeitern legt Christian Schulze-Eckel großen Wert auf beste Qualität. Seine Pflanzen  vermarktet er zu je 50 Prozent direkt an den Verbraucher und an Großabnehmer in ganz Deutschland.
 
Bei einem Rundgang durch die Gewächshäuser stellte Schulze-Eckel den Teilnehmern sein Unternehmen vom Steckling bis zur „fertigen“ Pflanze vor und erklärte den interessierten Besuchern die automatische Wasserversorgung, Düngung, Pflege  und die technischen Abläufe bis zur Verladung der Pflanzen. Reinhold Sendker, selbst begeisterter Hobbygärtner freute sich über die informative Veranstaltung und zeigte sich begeistert über die Vielfalt des Angebots. „Die Besichtigung einer Gärtnerei war eine tolle Idee“, so der Vollblutpolitiker und bedankte sich bei Christian Schulze-Eckel für die Bereitschaft den Anwesenden einen Blick hinter die Kulissen zu ermöglichen.
CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Peter Tauber Angela Merkel bei Facebook
© Reinhold Sendker MdB  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.21 sec. | 131430 Besucher