Kommunale Themen im Mittelpunkt

(v.l.) Theresia Gerwing, Reinhold Sendker MdB und Markus Höner
Reinhold Sendker MdB beim Politischen Frühschoppen in Beckum
Beckum. „Die Kommunen zu stärken, heißt das Land zu stärken“, so der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Reinhold Sendker (Westkirchen) beim politischen Frühschoppen des CDU-Stadtverbandes Beckum im Brauhaus „Stiefel-Jürgens“ in Beckum.

Neben den rund 20 Teilnehmern, nahmen auch die stellvertretende Bürgermeisterin Theresia Gerwing und der ehemalige Fraktionsvorsitzende Werner Knepper an der Veranstaltung teil. Nach der Begrüßung durch den Fraktionsvorsitzenden Markus Höner, der das Engagement des Westkircheners hervorhob, standen vor allem regionale Belange im Mittelpunkt der Diskussion. Die Entlastung der Kommunen durch den Bund in Milliardenhöhe war ein Themenbereich, den Reinhold Sendker ansprach. Der stellvertretende Vorsitzende im Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur, machte zudem deutlich, dass nur eine gute Infrastruktur mit ausgebauten Verkehrswegen und eine flächendeckende Breitbandversorgung die Wirtschaft in der Region erhalte und stärke.