Info-Tour der CDU mit Reinhold Sendker MdB in Albersloh

(v.l.) Henning Rehbaum MdL, Reinhold Sendker MdB, Christoph Hanning und Sebastian Sievers
„Den ländlichen Raum zu stärken, gehört zu den wichtigsten Aufgaben der nächsten Jahre“, bekräftigt der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Reinhold Sendker Westkirchen bei einem Informationsaustausch auf dem Milchviehbetrieb von Alois und Christoph Hanning in Albersloh.

„Hier ist ein großzügiger, heller und luftiger Stall entstanden“, so Henning Rehbaum MdL, und Christoph Hanning erklärte den Besuchern die Motivation, seinen  Milchviehbetrieb zu modernisieren. Das Tierwohl spiele eine große Rolle, daher können sich die 40 Kühe in ihrem Stall das ganze Jahr frei bewegen, im Sommer auch auf der Weide, zu jeder Zeit fressen und durch einen Melkroboter selbst entscheiden, wann sie gemolken werden. "Die Eutergesundheit hat sich spürbar verbessert," berichtet Hanning von den positiven Folgen der Einführung modernster Melktechnik. Um zukünftig aber effizient und wirtschaftlich arbeiten zu können, müsse er den Bestand auf ca. 70 Kühe aufstocken, so der Vollerwerbslandwirt. Sendker, selbst auf einem Bauernhof aufgewachsen, zeigte sich tief beeindruckt und will sich auch weiterhin im Deutschen Bundestag für den Bestand der bäuerlichen Landwirtschaft stark machen.