AWG-Geschäftsführer und ASA-Vorsitzender Thomas Grundmann im Gespräch mit Bundesumweltminister Röttgen

Auf Vermittlung des heimischen Bundestagsabgeordneten Reinhold Sendker nutzte der Geschäftsführer der Abfallwirtschaftsgesellschaft des Kreises Warendorf (AWG) und Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Stoffspezifische Abfallbehandlung (ASA e.V.) Thomas Grundmann die Möglichkeit zum Gespräch mit dem Bundesumweltminister.

„Auch die Kommunen müssen sich dem Wettbewerb stellen, wir müssen aber die gut funktionierenden Strukturen, wie wir Sie im Kreis Warendorf und vielerorts vorfinden, weiter fortführen können“, so Sendker. In diesem Zusammenhang hat Sendker mit der Kommunalpolitischen  Vereinigung der Unionsfraktion einen Änderungsvorschlag erarbeitet, der im Rahmen der Gespräches auch an Minister Röttgen persönlich überreicht wurde.

Voraussichtlich entscheidet der Deutsche Bundestag Ende Oktober / Anfang November über das Gesetzesvorhaben.