Gespräch mit der Botschafterin von Estland

Austausch über Breitband und Digitales

(v.l.): Dr. Michael Robert (Mitarbeiter der CDU/CSU-Fraktion), Botschafterin Dr. Tael und Reinhold Sendker MdB im Berliner Abgeordnetenbüro.
In seiner Eigenschaft als Verkehrspolitiker und als Mitglied der Deutsch-Baltischen Parlamentariergruppe kam es jetzt zu einem Austausch zwischen dem heimischen Bundestagsabgeordneten Reinhold Sendker (Westkirchen) und der Botschafterin von Estland in Berlin Frau Dr. Kaja Tael. Im Vordergrund standen hierbei insbesondere die digitalen Themen. Sendker berichtete vom erfreulichen Mittelaufwuchs im Bundeshaushalt für den digitalen Bereich in den kommenden Jahren und über die Zielsetzung der Bundesregierung bis 2018 eine flächendeckende Versorgung mit mindestens 50 Mbit/s zu schaffen.

Botschafterin Dr. Tael nahm die Informationen gerne auf, die zur Vorbereitung eines Staatsbesuches im Sommer genutzt werden sollen. Abschließend dankte Reinhold Sendker dem Gast aus Estland für den interessanten Austausch und bot an das Gespräch später einmal fortzusetzen.