Reinhold Sendker MdB zu Gast in der Sportschule der Bundeswehr

Reinhold Sendker MdB und Oberst Grygiel auf dem Gelände der Sportschule.
Warendorf. Zu ihrem jährlichen Informationsgespräch trafen sich der heimische Bundestagsabgeordnete Reinhold Sendker (Westkirchen) und Oberst Bernd Grygiel, Kommandeur der Sportschule der Bundeswehr in Warendorf. Oberst Grygiel gab dem Abgeordneten einen Überblick über die Aufgaben der Sportschule und deren Strukturen. Bevor er zum Ende des Jahres in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet wird, gilt es noch als letzte große Aufgabe die konzeptionelle Umgestaltung der Sportschule umzusetzen.

Ein weiteres großes Thema war der Behindertensport. Durch den Einsatz in den Kriegsgebieten werden immer wieder Soldaten körperlich und psychisch verletzt und über die Spitzensportförderung haben jetzt zwei Soldaten mit Handicap im Schießsport gute Chancen  zur Teilnahme bei den Paralympics 2016 in Rio de Janeiro. „Ich bin immer wieder erstaunt über den umfangreichen Veranstaltungskalender“, so Reinhold Sendker, denn neben den Streitkräften werden die Sportstätten auch von zivilen Vereinen und Verbänden genutzt. So findet im Oktober z. B. die Europameisterschaft im Sitzvolleyball mit 12 Nationen in der Bundeswehrsportschule statt. Sendker bedankte sich für die gute und freundschaftliche Zusammenarbeit der letzten Jahre und sagte auch für die Zukunft gerne seine weitere Unterstützung zu.