Diskussionsrunde mit angehenden Journalisten

Teilnehmer des Jugendmedienworkshops im Gespräch mit dem Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur

Reinhold Sendker mit den Kollegen Michael Donth und Peter Wichtel sowie den Teilnehmern des Jugendmedienworkshops im Deutschen Bundestag.
Unter der Leitung des stellvertretenden Vorsitzenden des Ausschusses für Verkehr und digitale Infrastruktur, Reinhold Sendker MdB, diskutierten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Jugendmedienworkshops mit Ausschussmitgliedern. Der unter dem Motto stehende Workshop „Digital Na(t)ives – Eine digitale Generation erobert unsere Gesellschaft“ stellte auch in der Diskussion die digitalen Themen in dem Mittelpunkt.

Die Themenspanne reichte dabei von der Vorratsdatenspeicherung über den Hackerangriff auf den Deutschen Bundestag bis hin zum Ausbau von Breitbandinfrastruktur im In- und Ausland. Reinhold Sendker zeigte sich erfreut von der munteren Diskussion und von den interessanten Fragen der Teilnehmer: „Das war eine hoch interessante Diskussion. Ich danke Ihnen für den spannenden Austausch, “ so Sendker abschließend.