Reinhold Sendker mit der stellv. Bürgermeisterin Resi Gerwin (zweite von links) auf dem Beckumer Marktplatz.
Beckum. „Sommer, Sonne, Karneval in Beckum“ – unter diesem Motto hatte die Dachgesellschaft des Beckumer Karnevals „Na da wären wir ja wieder“ gemeinsam mit den 22 Karnevalsgesellschaften der Stadt  eingeladen zur Jubiläumsveranstaltung „50 Jahre närrisches Oberhaus“ und „ 25 Jahre Heinz – Josef Dinter in der Symbolfigur des Beckumer Karnevals, Rumskedi der Kater kommt“. Vom Marktplatz zogen die Karnevalsgesellschaften  am vergangenen Samstagabend zum Westenfeuermarkt, auf dem sich vor den beiden Festbühnen tausende Karnevalsfreunde eingefunden hatten. Mit dabei auch der heimische Bundestagsabgeordnete Reinhold Sendker  (Westkirchen). Sendker, der das Festprogramm auf der Bühne miterlebte: „ Zum zweiten Mal Sommerkarneval in Beckum - Millionen an Main und Rhein werden neidisch sein!“