Sendker und Rehbaum wollen erneut für Bundestag und Landtag antreten

Pressemitteilung

Foto vlnr: Henning Rehbaum MdL, Astrid Birkhahn MdL, Reinhold Sendker MdB
Foto vlnr: Henning Rehbaum MdL, Astrid Birkhahn MdL, Reinhold Sendker MdB
Kreis Warendorf. Die CDU – Landtagsabgeordnete Astrid Birkhahn (Everswinkel) hatte kürzlich erklärt, bei den im nächsten Jahr anstehenden Landtagswahlen nicht erneut antreten zu wollen. Gleichwohl werde sie ihr Engagement innerhalb der Parteigremien fortsetzen. Nun haben sich auch ihr Landtagskollege für den südlichen Teil des Kreises Warendorf, Henning Rehbaum (Albersloh), sowie der CDU-Bundestagsabgeordnete für den Kreis Warendorf, Reinhold Sendker (Westkirchen), verbindlich geäußert: sie wollen erneut kandidieren. Reinhold Sendker ist seit 2009 Mitglied des Deutschen Bundestages und dort derzeit stellvertretender Vorsitzender des Ausschusses für Verkehr und digitale Infrastruktur.

Henning Rehbaum ist im Düsseldorfer Landtag seit 2015 Mitglied der Ausschüsse für Bauen, Wohnen und Verkehr, sowie für Integration, ferner ist er Mitglied der Enquetekommission für Finanzierungsoptionen beim öffentlichen Personennahverkehr. Der CDU – Kreisverband beabsichtigt für Anfang Juli bzw. für Mitte September die Vertreterversammlungen durchzuführen, auf denen die CDU-Bewerber gewählt werden. 

Nach oben