Deutsche Reiterliche Vereinigung e.V. (FN) aus Warendorf zu Besuch in Berlin

v.l.: Reinhold Sendker MdB, Thomas Ungruhe (FN), Rita Stockhofe MdB, Breido Graf zu Rantzau (Präsident der FN) und Dieter Stier MdB
Berlin. Zu einem Meinungsaustausch zum Thema Pferdesport, Pferdezucht- und Pferdehaltung kam jetzt die Deutsche Reiterliche Vereinigung e.V. (FN) aus Warendorf nach Berlin. Ein Schwerpunkt des mit zahlreichen pferdesportinteressierten Bundestagsabgeordneten geführten Gesprächs lag dabei auf dem Bereich der Pferdesteuer, welche vermehrt von Kommunen eingeführt wird und dem Pferdesport großen Schaden zufügt. Sowohl der Präsident der Deutschen Reiterlichen Vereinigung, Breido Graf zu Rantzau, als auch weitere Redner lobten in diesem Zusammenhang das Engagement der Bundestagsabgordneten Reinhold Sendker und Dieter Stier.

Diese hatten zusammen mit einigen weiteren Bundestagskollegen in Kooperation mit der Deutschen Reiterlichen Vereinigung einen Appell an die Kommunen erarbeitet, welcher dafür wirbt, von der Einführung einer Pferdesteuer abzusehen.