Nach der positiven Entscheidung der unabhängigen Jury und des Landeskabinetts, den Kreis Warendorf mit der Vergabe der von 110 FH - Studienplätzen zu berücksichtigen, wollen sich nunmehr die heimischen Landtagsabgeordneten Reinhold Sendker (Westkirchen) und Bernhard Recker (Ahlen) für eine baldige Umsetzung einbringen und den Prozess weiterhin engagiert begleiten.

"Wir freuen uns darüber, dass die großen Anstrengungen vor allem der heimischen Wirtschaft erfolgreich waren", so Sendker. "Die Bewerbung des Kreises war überzeugend und deshalb auch Ziel führend", ergänzt Berni Recker. Nun gehe es darum, gemeinsam weiter an der Stärkung des Wirtschafts- und Hochschulstandortes Kreis Warendorf zu arbeiten. Eigentlich habe man regional gesehen doppelt gepunktet, so begrüßen die CDU - Landtagsabgeordneten auch die Entscheidung, im nahegelegen Hamm - Lippstadt eine neue Fachhochschule zu errichten. Folglich werde man daraus positive Standortauswirkungen gerade auch für den Kreis Warendorf erwarten können. Das Kabinett Rüttgers habe hier eine gute und gerade für unsere ländliche Region wegweisende Entscheidung getroffen, so Sendker und Recker abschließend.