Sendker und Laumann diskutieren zur Entwicklung des ländlichen Raumes

Einladung der KAS ins Oelder Bürgerhaus

Kreis Warendorf / Oelde. Die derzeitigen Megatrends wie Globalisierung, Digitalisierung, nachhaltiges Wirtschaften, Spezialisierung und Verstädterung stellen den ländlichen Raum zunehmend vor enorme Herausforderungen. Auch das Münsterland muss sich der Frage stellen: Wie können der Ausbau der Verkehrsinfrastruktur, des digitalen Netzes, der beruflichen wie akademischen Bildung und der medizinischen Versorgung vorangetrieben werden, um den ländlichen Raum attraktiv zu halten und zu gestalten? Diese und weitere Aspekte wollen wir auf Einladung der Konrad Adenauer Stiftung am Mittwoch, den 14. Juni 2017, um 18:30 Uhr im Bürgerhaus Oelde intensiv diskutieren. Nach einer Einführung durch den heimischen Bundestagsabgeordneten Reinhold Sendker (Westkirchen) werden der Pflegebeauftragte der Bundesregierung, Karl-Josef Laumann (Riesenbeck), der Geograph Dr. Christian Krajewski sowie der Bürgermeister der Stadt Raesfeld, Andreas Grotendorst, das Thema aus ihren unterschiedlichen Blickwinkeln ausführlich beleuchten. Im Anschluss hat das Publikum Gelegenheit mit den Referenten zu diskutieren.

Veranstaltungsende ist ca. 20:00 Uhr. Die Teilnahme ist kostenfrei. Online-Anmeldungen sind möglich unter folgender Adresse: www.kas.de/westfalen/de/events.

Des Weiteren werden Anmeldungen per Mail über kas-westfalen@kas.de sowie telefonisch unter 0231 1087 7770 entgegengenommen.