Reinhold Sendker zu Gast bei der Seniorenunion Telgte

Innere Sicherheit und Einbruchschutz im Mittelpunkt der Diskussion

Reinhold Sendker mit den Mitgliedern der SU Telgte.
Telgte. Die Mitglieder der Telgter Seniorenunion zeigten sich kürzlich in ihrer Versammlung bei „Tante Lina“ zufrieden mit dem Einsatz ihres CDU-Bundestagsabgeordneten Reinhold Sendker (Westkirchen), der über seine Arbeit für den Kreis Warendorf und Telgte berichtete.

Dabei standen sehr positive Entwicklungen im Bereich der Verkehrsinfrastruktur und des Breitbandausbaus im Blickpunkt. Sendker informierte ebenso über sein Engagement für die Kommunen und äußerte die Absicht, an diesen „wichtigen Baustellen“ auch in Zukunft tatkräftig weiterarbeiten zu wollen. In einer längeren Diskussionsrunde standen Fragen der internationalen Politik, Einschätzungen zur weiteren Rentenentwicklung und die Aufforderung, Maßnahmen zur inneren Sicherheit weiter zu verstärken, im Mittelpunkt. Dies vor allem mit Blick auf eine leider gestiegene Zahl von Einbruchsdelikten. Reinhold Sendker sagte diesbezüglich ausdrücklich zu, die Union werde die Sicherheitsorgane des Staates personell, materiell und rechtlich weiter aufstocken. „Die Sicherheit unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger ist eine Herzensangelegenheit unserer Politik“, stellte der Bundestagsabgeordnete fest. Abschließens dankte Sendker dem Vorsitzenden Karl-Heinz Greiwe für die Einladung nach Telgte und den Mitgliedern der Seniorenunion für den warmen Empfang.