CDU - Bundesgeneralsekretär Peter Tauber unterstützt Sendkers Wahlkampf

Aktiv im Haustürwahlkampf: (v.l.) Reinhold Sendker MdB, Ursula Kindler, Dr. Peter Tauber, Valentina Westerheide und Adrian Krimpe
Aktiv im Haustürwahlkampf: (v.l.) Reinhold Sendker MdB, Ursula Kindler, Dr. Peter Tauber, Valentina Westerheide und Adrian Krimpe
Warendorf. Vor dem Lebensmittelmarkt Buller, in der Nähe der Warendorfer Josefskirche fährt am Samstagmorgen der Wahlkampfbulli von Peter Tauber MdB (Main/Kinzig) vor. Der heimische Bundestagsabgeordnete Reinhold Sendker (Westkirchen) hatte ihn angefragt. Der CDU - General aus Hessen kam aber nicht zu einer zentralen Abendveranstaltung, er wollte für drei Stunden draußen am Informationsstand Sendkers Wahlhelfer sein. So warb er bei Buller für die Wiederwahl seines Bundestagskollegen aus Westkirchen. Höchst ungewöhnlich, wie selbst Sendker feststellt: "Das hatten wir auch noch nicht, der Generalsekretär der CDU - Deutschland bei uns in Warendorf am Infostand". Viele interessante Bürgerkontakte, sagt Tauber anschließend und immer wieder seine direkte Aufforderung, "ich werbe hier für die Wiederwahl von Reinhold Sendker. Unterstützung finden die beiden zur frühen Morgenstunde von einer großen Anzahl von Warendorfer CDU - Mitgliedern und natürlich vom Sendker-Team.

Mit dabei auch Landrat Dr. Olaf Gericke, MdL Daniel Hagemeyer und Warendorfs Bürgermeister Axel Linke. Nach zwei Stunden zeigt sich Tauber sehr zufrieden vom Verlauf der CDU - Wahlkampfaktion, die Stimmung sei rundum "gut", resümiert der gebürtige Frankfurter. Damit aber nicht genug. Nun fährt er mit seinem Wahlkampfbulli und mit seinem Kollegen Reinhold Sendker weiter in den Warendorfer Norden. Dort heißt es dann für eine Stunde "klingeln gehen", Hausbesuche sind angesagt. Peter Tauber möchte gerade hier besondere Wahlkampfakzente setzen. "Damit waren, sind und bleiben wir erfolgreich", sagt er. Und an den Haustüren wie schon am Infostand, "ich unterstütze die Wiederwahl von Reinhold Sendker!" Manche werden ihn womöglich erst vor dem Bildschirm nach dem TV - Duell Merkel - Schulz am Sonntagabend wieder erkannt haben. Sendker lobt Taubers völlig unkonventionelle Wahlkampfunterstützung, damit setze er Massstäbe, "ein General zum Anfassen." Ein Journalist des Fernsehsenders NTV begleitete die beiden Bundestagsabgeordneten Peter Tauber und Reinhold Sendker am Samstag als stiller Beobachter beim CDU - Wahlkampf an den Haustüren. Auch hier fällt das Fazit überaus gut aus, Sendker findet sogar die Stimmung liege oberhalb aktueller Umfrageergebnisse. Dann noch ein Abschlussfoto und der CDU - General fährt am Samstagmittag weiter nach Osnabrück zum nächsten Einsatz in einem Bundestagswahlkampf, den er sehr bürgernah ausrichten möchte.

Nach oben