Reinhold Sendker informiert sich über heimische Verkehrsinfrastruktur

Pressemitteilung

(v.l.) Michael Geuckler (Geschäftführer ZVM) und Reinhold Sendker MdB im Gespräch
(v.l.) Michael Geuckler (Geschäftführer ZVM) und Reinhold Sendker MdB im Gespräch
Der heimische Bundestagabgeordnete Reinhold Sendker informierte sich beim Zweckverband Schienenpersonennahverkehr Münsterland (ZVM) über den Ausbau der Eisenbahninfrastruktur im Kreis Warendorf. So schreiten die Arbeiten zum Ausbau der Strecke Münster - Warendorf - Bielefeld langsam aber stetig voran.

Langsam, wegen der Vielzahl der Bahnübergänge, die auf einige wenige Übergänge konzentriert werden sollen. Stetig, weil alle Beteiligten ein großes Interesse daran haben, die Sicherheit und die Geschwindigkeit der Strecke zu erhöhen. Zwischen Beelen und Warendorf sind die Bahnübergänge, mit einer Ausnahme, bereits zusammengelegt worden. Aktuell laufen die Planungen für den Streckenabschnitt Warendorf - Telgte. Dazu gehört auch der neue Haltepunkt Warendorf-Einen/Müssingen.

Nach oben