Geschwister-Scholl-Realschule Wadersloh zu Besuch in Berlin

Pressemitteilung

Die Klasse 8b der Geschwister-Scholl-Realschule aus Wadersloh folgte am 18.3. der Einladung des heimischen Bundestagsabgeordneten Reinhold Sendker in den Deutschen Bundestag nach Berlin. Höhepunkt des Besuches waren die Besichtigung der Kuppel sowie das Verfolgen der Haushaltsdebatte zum Etat des Ministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend auf der Zuschauertribüne.  

Wegen eines kurzfristig anberaumten Termins im Bundeswirtschaftsministerium konnte leider keine Diskussion mit Herrn Sendker selbst stattfinden. Er bedauerte außerordentlich, nicht persönlich mit den Schülern sprechen zu können. Stattdessen stand Büroleiter Niklas Werner den Schülern Rede und Antwort zu Arbeitsweise und Leben des Abgeordneten.  
Die Schüler der achten Klasse waren auf einer Klassenfahrt und zu Besuch bei ihrer Partnerschule in Sachsen-Anhalt.


Nach oben