Reinhold Sendker besucht die Gesellschaft für Wirtschaftsförderung

Pressemitteilung

Reinhold Sendker MdB im Gespräch mit Petra Michalczak-Hülsmann
Reinhold Sendker MdB im Gespräch mit Petra Michalczak-Hülsmann
Die aktuelle Wirtschaftsentwicklung und die Situation der Unternehmen im Kreis Warendorf standen auf der Themenliste eines Besuchstermins von Reinhold Sendker bei der gfw. Begrüßt wurde der Bundestagsabgeordnete von Petra Michalczak-Hülsmann, Geschäftsführerin der Gesellschaft für Wirtschaftsförderung im Kreis Warendorf.

Petra Michalczak-Hülsmann konnte berichten, dass die Unternehmen im Kreis Warendorf vergleichsweise gut durch die schwierige Zeit der vergangenen 18 Monate gekommen sind. Zwar sind exportabhängige Unternehmen sowie einige Branchen (z. B. Automobilzulieferer oder auch Personaldienstleister) stärker betroffen aber insgesamt gesehen kommt der Kreis Warendorf besser durch Krisenzeiten als andere Regionen in NRW.

Reinhold Sendker verwies darauf, dass die von der Bundesregierung beschlossenen Kurzarbeiterregelungen hier sicherlich auch im Kreis Warendorf Positives bewirkt haben.

Im weiteren Gesprächsverlauf informierte Peta Michalczak-Hülsmann über den Sachstand beim Aufbau der Dualen Studienangebote den Stand bei dem Ausbau der Breitbandverkabelung. Reinhold Sendker sagte zu, sich in Berlin für eine entsprechende Unterstützung einzusetzen.

Nach oben