AID-Ernährungsführerschein in den 3. Klassen - die Lizenz zum Kochen bereits zum vierten Mal in der Norbertschule Lette

Reinhold Sendker MdB in der Norbertschule Lette
Kreis Warendorf / Lette. Im Rahmen den Projektes AID-Ernährungsführerschein stattete der heimische Bundestagsabgeordnete Reinhold Sendker (Westkirchen) der Norbertschule Lette einen Besuch ab.
Hier zeigte sich Sendker beeindruckt: "Das Projekt ist eine tolle Sache. Ausgewogene Ernährung ist ein wichtiger Bestandteil für ein gesundes Leben.Es freut mich, dass der Bund das Projekt finanziell fördert. Gerne setze ich mich dafür ein, dass die Finanzierung auch zukünftig weitergeführt wird."

Nachdem der "Verein der Freunde und Förderer der Norbertschule Lette" erstmals die Finanzierung gewährte, hat die geschulte Projektleiterin Jutta  Austermann, Landfrau und Ökotrophologin, seit März 2008 das wissenschaftlich fundierte Projekt mit den Kindern durchgeführt. Seit letztem Jahr kann das Projekt Dank der Finanzierung durch den Deutschen Landfrauenverband fortgesetzt werden. Ein wichtiger Baustein zur Bewusstseinsbildung über Ernährung und in der Entwicklung zur gesunden Schule!