Von der B 58n bis zur Eurostabilität

Reinhold Sendker MdB zu Gast beim jährlichen Martinstreff

Reinhold Sendker MdB (2. v.l.) besuchte jetzt den Martinstreff in Beckum und wurde dabei von den Organisatoren herzlich in Empfang genommen: Franz Deppe (l.), Hermann Thiele (2. v. r.) und Gerd Pelkmann (r.)
Reinhold Sendker MdB (2. v.l.) besuchte jetzt den Martinstreff in Beckum und wurde dabei von den Organisatoren herzlich in Empfang genommen: Franz Deppe (l.), Hermann Thiele (2. v. r.) und Gerd Pelkmann (r.)
Beckum. Natürlich standen die Beckumer Verkehrsprojekte B58n und B475n im Vordergrund der Nachfragen beim Martinstreffs zum dem der heimische Verkehrspolitiker Reinhold Sendker MdB (Westkirchen) eingeladen war. Franz Deppe freute sich über eine gut besuchte Veranstaltung im Martinshaus und über einen kämpferisch aufgelegten Bundespolitiker, der „erfreulich häufig auch in Beckum sei“.

Neben den Verkehrsprojekten stand die wirtschaftliche Entwicklung, national wie regional zur Diskussion. Hier konnte Sendker berichten, dass die Kurzarbeiterzahl im Kreis Warendorf von etwa 5.900 auf dem Höhepunkt der Wirtschafts- und Finanzkrise auf rund 1.000 gefallen sei und auch hier bald die Normalwerte wieder erreicht würden.

Zahlreiche Nachfragen von den Teilnehmern des Martinstreffs betrafen das Thema der Eurostabilität. Sendker stellte klar:“ Wir haben keine Krise des Euros, sondern eine Schuldenkrise verschiedener Europäischer Staaten“. Das fröhliche Schuldenmachen in Europa müsse aufhören, dass sei der beste Beitrag für die Eurostabilität, forderte Sendker.

Im Übrigen berichtete der Westkirchener Bundespolitiker über den „Herbst der Entscheidungen“ und über die aktuellen Verhandlungen zur Neuberechnung von Hartz IV im Vermittlungsausschuss.

Abschließend wies Reinhold Sendker darauf hin, dass er in den ersten zwölf Monaten seiner Zugehörigkeit zum Deutschen Bundestag mit 1600 Besuchern erfreulich viele Bürgerinnen und Bürger aus dem Kreis Warendorf in Berlin begrüßen konnte.

In absehbarer Zeit werden wohl auch die Mitglieder des Martinstreffs dazugehören, vereinbarte man sich auf ein weiteres Treffen.

Nach oben