CDU-Landtagsabgeordnete aus dem Kreis Warendorf stellten bei IHK und Handwerkskammer CDU-Positionspapier zum ländlichen Raum vor / MdLs Recker und Sendker: "Strukturwandel weiter unterstützen"

Das CDU-Positionspapier "Ländliche Räume - Räume mit Zukunft" stellten die heimischen Landtagsabgeordneten Bernhard Recker (Ahlen) und Reinhold Sendker (Westkirchen) bei einem Treffen mit Spitzenvertretern von IHK Nord Westfalen und Handwerkskammer in Münster vor.

"Der Wechsel zu Schwarz-Gelb hat in NRW einen Umschwung gebracht: Die Stärkung ländlicher Regionen wie dem Kreis Warendorf steht wieder auf der Tagesordnung der Landespolitik", erläuterte Agrarexperte Reinhold Sendker. Bernhard Recker betonte, die CDU-Fraktion wolle mit dem Papier neue Impulse setzen. "Wir wollen noch mehr Unterstützung des Strukturwandels. Wichtig ist zum Beispiel der weitere Ausbau der Infrastruktur".

Foto: Die münsterländischen CDU-Landtagsabgeordneten (von rechts: Reinhold Sendker MdL und Bernhard Recker MdL) mit IHK-Präsident Hubert Ruthmann, IHK-Hauptgeschäftsführer Karl-Friedrich Schulte-Uebbing und Handwerkskammer-Hauptgeschäftsführer Walter Bourichter bei ihrem Treffen in Münster.