Reinhold Sendker begrüßt Schüler der Heinrich-Tellen-Förderschule Warendorf

Pressemitteilung

Reinhold Sendker mit den Schüler der Heinrich-Tellen-Förderschule im Paul-Löbe-Haus
Reinhold Sendker mit den Schüler der Heinrich-Tellen-Förderschule im Paul-Löbe-Haus
Berlin / Warendorf. Eine Gruppe von Schülern der Heinrich-Tellen-Förderschule aus Warendorf folgte in der vergangenen Woche der Einladung des heimischen Bundestagsabgeordneten Reinhold Sendker (Westkirchen) in den Deutschen Bundestag nach Berlin. Höhepunkt des Besuches war eine Führung durch die verschiedenen Liegenschaften des Parlamentes.

Wegen eines kurzfristig anberaumten Termins im Bundesverkehrsministeriums konnte leider keine Diskussion mit Herrn Sendker selbst stattfinden. Er bedauerte außerordentlich, nicht persönlich mit den Schülern sprechen zu können. Stattdessen stand Büroleiter Niklas Werner den Schülern Rede und Antwort zu Arbeitsweise und Leben des Abgeordneten. Auch aktuelle politische Themen wie der Libyen-Einsatz, die Energie-Debatte oder die Diskussion um E10 wurden erörtert.

Nach oben