Besucher aus Warendorf zu Gast im Deutschen Bundestag

Pressemitteilung

Reinhold Sendker MdB und die Besucher aus Warendorf im Deutschen Bundestag
Reinhold Sendker MdB und die Besucher aus Warendorf im Deutschen Bundestag
Berlin / Warendorf. Auf Einladung des heimischen Bundestagsabgeordneten Reinhold Sendker (Westkirchen) kam eine Gruppe aus Warendorf unter Leitung von Bernhard Kremann zu einem Besuch in den Deutschen Bundestag. Sie trafen Reinhold Sendker zu einem Gespräch im Paul-Löbe-Haus.

Der Abgeordnete berichtete zunächst über seinen Werdegang und gab einen aktuellen Bericht aus Berlin. Die wichtigsten Herausforderungen zur Zeit seien die Stabilität des Euros und die Energiewende, berichtete Sendker und erläuterte die politischen Debatten und seine Haltung hierzu.

In der anschließenden Diskussion ging es um Verkehrsthemen, insbesondere die B64n. Hier hatten die Besucher und der Abgeordnete in der Kernfrage unterschiedliche Meinungen und debattierten in sachlicher Atmosphäre darüber.

Die Gruppe bedankte sich abschließend für das Gespräch und setzte ihren Besuch im Bundestag später mit einem Vortrag im Plenarsaal und der Besichtigung der Reichstagskuppel fort.

Nach oben