Reinhold Sendker MdB begrüßt den Männergesangsverein Drensteinfurt in Berlin.
Berlin / Drensteinfurt. Auf Einladung des heimischen Bundestagsabgeordneten Reinhold Sendker (Westkirchen) kam der Männergesangsverein Drensteinfurt mit Ehefrauen und Partnerinnen unter Leitung von Reinhard Lohmann zu einem Besuch in den Deutschen Bundestag.

Die Gruppe traf Reinhold Sendker zu einem Gespräch im Paul-Löbe-Haus. Der Abgeordnete ging nach einer persönlichen Vorstellung gleich in medias res und berichtete zu aktuellen Themen in Berlin wie auch für den Wahlkreis.  Sowohl Präimplantationsdiagnostik als auch Staatsverschuldung, griechische  Finanzkrise und Energiewende wurden angesprochen. Hinsichtlich des  Kreises Warendorf ging Sendker besonders auf die B64n und die B475n ein, berichtete von den Beratungen um die Novelle des Kreislaufwirtschaftsgesetzes und schilderte seine Initiativen, die landwirtschaftlichen Brenner des Kreises mit Vertretern der Bundesverbände und der zuständigen Ministerien zusammenzubringen, um Ansatzpunkte für die Zukunft der Brennereien nach dem Ende des Branntweinmonopols in die Diskussion zu bringen.

Am Abend kam die Gruppe erneut in den Bundestag und konnte nach einem Vortrag auf der Besucherebene des Plenarsaals noch die Kuppel auf dem Reichstagsgebäude besichtigen.