Bürgerinnen und Bürger aus dem Kreis Warendorf zu Gast in Berlin

Pressemitteilung

Reinhold Sendker MdB mit den Besuchern aus dem Kreis Warendorf auf dem Dach des Reichstages.
Berlin / Kreis Warendorf. Auf Einladung des heimischen CDU-Bundestagsabgeordneten Reinhold Sendker (Westkirchen) unternahmen kürzlich 50 politisch interessierte Bürgerinnen und Bürger aus dem Kreis Warendorf eine dreitägige Informationsfahrt nach Berlin.

Am Ankunftstag verfolgte die Gruppe zunächst eine Aktuelle Stunde des Deutschen Bundestages auf der Besuchertribüne, danach diskutierten die Besucher aus dem Kreisgebiet mit ihrem Abgeordneten über mögliche Steuersenkungspläne der Bundesregierung, die Finanzkrise in Griechenland und die Auswirkungen der Wehrreform auf die Kasernen im Wahlkeis.

Auf dem umfangreichen dreitägigen Programm standen neben  Stadtrundfahrten zur historisch-politischen Entwicklung der Stadt ein Besuch im Kanzleramt und beim Deutschlandfunk. Zudem fand eine Führung durch das ehemalige Stasi-Gefängnis in der Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen und die Besichtigung des Denkmals für die ermordeten Juden Europas statt. Die Teilnehmer stimmten vor der Rückfahrt in den Kreis Warendorf überein, dass die Reise außerordentlich gelungen und informativ war.