CDU-Kreisvorstand konstituiert sich

Pressemitteilung.

Der neu gewählte Kreisvorstand bei der konstituierenden Sitzung.
Westkirchen. Der neugewählte CDU-Kreisvorstand hat in seiner konstituierenden Sitzung in der Gaststätte Badde in Westkirchen mit der Vorbereitung des „Tages der CDU“, der für Mitte September vorgesehen ist, seine Arbeit aufgenommen. Ferner wurden zahlreichen Arbeitskreise und Arbeitsgruppen gebildet, die thematisch die politische Arbeit des CDU – Kreisverbandes strukturieren.

In einer weiteren Planungssitzung sollen die Schwerpunkte für die nächsten zwei Jahre bestimmt werden. Besonderes Augenmerk gilt der Vorbereitung des CDU-Bundesparteitages im November zum Thema „Bildungsrepublik Deutschland“. Einen neuerlichen Vorstoß will man in Richtung Mitgliederwerbung unternehmen, zur Zeit liege die Mitgliederzahl der CDU im Kreisgebiet bei etwas über 4000 Mitgliedern. Ebenso gelte es jetzt die Darstellung der Partei nach außen durch die neuen Medien deutlich zu verstärken. Schließlich soll auch der Diskussionsfluss in der Partei verbessert werden. Reinhold Sendker abschließend: „Wir wollen engagiert nach innen und nach außen daran arbeiten, dass wir die führende politische Kraft im Kreis Warendorf bleiben!“