Besuch von Reinhold Sendker bei der Firma Innenausbau Heinz Holtmann in Beckum

Pressemitteilung

V.l.n.r.: Seniorchef Heinz Holtmann,  Martin Mütherich, Resi Gerwing ,MdB Reinhold Sendker, und Juniorchef Guido Holtmann.
V.l.n.r.: Seniorchef Heinz Holtmann, Martin Mütherich, Resi Gerwing ,MdB Reinhold Sendker, und Juniorchef Guido Holtmann.
Im Rahmen seiner Vor-Ort-Besuche bei heimischen Unternehmen war  Reinhold Sendker Gast bei der Beckumer Firma Innenausbau Heinz Holtmann. Begleitet wurde er von der stellvertretenden Bürgermeisterin Resi Gerwing und CDU-Vorstandsmitglied Martin Mütherich. Seniorchef Heinz Holtmann freute sich über den promineten Besuch und verwies in seiner Vorstellung darauf, dass die Tischlerei seit 1964 bestehe und jetzt in der dritten Generation von ihm und seinem Sohn Guido als Juniorchef geführt werde. Er machte deutlich, dass Hauptstandbein des international tätigen Unternehmens der qualifizierte Innenausbau sei.

Als stark ausbildungsorientierter Betrieb setze man in dem Familienbetrieb auf die 50 engagierten Mitarbeiter. Neben dem Innenausbau werden  Holzarbeiten für jährlich 35-40.000 Pflegebetten in Serie weltweit vertrieben. Aber auch im privaten Sektor werden individuelle Einzellösungen angeboten. Juniorchef Guido Holtmann, der seit dem Jahre 2000 im Unternehmen ist, setzt auf die ständige technische Fortentwicklung des Unternehmens. So wird seit 2008 ein computergesteuertes Logistiklager betrieben. Auch aktuell werden die cnc-gesteuerten Bearbeitungszentren gegen neueste Technik ausgetauscht , um die Marktfähigkeit zu erhalten. Bei einem Rundgang durch den Betrieb überzeugten sich die Besucher vom hohen Qualitätsstand des Unternehmens und zeigten sich beeindruckt von den individuellen Objekten. "Als führende Tischlerei im Kreis Warendorf und darüber hinaus sind sie ein Aushängeschild für ein modern und zukunftsorientiert geführtes Familienunternehmen", attestierte der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete der Unternehmensführung höchstes Lob.

In der anschließenden Diskussion wurden auch die bundespolitischen Aspekte sowie die Ausbildungsgrundlagen vor dem Hintegrund der veränderten Schullandschaft und Demografieentwicklung erörtert. Abschließend wünschten die Besucher der Unternehmensführung weiterhin eine gute Entwicklung, denn im Jahr 2014 soll das 50-jährige Bestehen gefeiert werden.

Nach oben