Reinhold Sendker zu Besuch im Neubaugebiet Pflaumenallee-Ost

Pressemitteilung

Im Baugebiet
Im Baugebiet "Pflaumenallee-Ost": Reinhold Sendker mit CDU-Fraktionschef Werner Knepper und der stv. Bürgermeisterin Resi Gerwing.
Beckum. Im Rahmen eines gemeinsamen  „Vor-Ort-Gespräches“ besuchte der CDU-Bundestagsabgeordnete Reinhold Sendker mit dem Vorsitzenden der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Beckum, Werner Knepper und der stv. Bürgermeisterin Resi Gerwing das Neubaugebiet Plaumenallee-Ost in Beckum.

In seiner Funktion als Mitglied des Verkehrsausschusses des Deutschen Bundestages ist Sendker auch für den Bereich Städtebau zuständig. Werner Knepper erläuterte dem interessierten Bundestagsabgeordneten die Zielsetzung der CDU-Fraktion im 2008  begonnenen Neubaugebiet. Von den rund 200 Grundstücken sind aktuell, nach drei vollen Jahren, bereits über 100 Grundstücke verkauft. Knepper verwies auf massive Widerstände in der seinerzeitigen Planungsphase. Die CDU-Fraktion sei ursprünglich von einem Zeitraum von zehn Jahren zur Realisierung des Gesamtgebietes ausgegangen."Wir fühlen uns durch die rege Bautätigkeit bestätigt," brachte Knepper seine Freude über den aktuellen Entwicklungsprozess zum Ausdruck. Auch im Baugebiet Sachsenstrasse entstehen die ersten Häuser, nachdem auch hier bereits 12 Grundstücke in wenigen Wochen veräußert worden sind.

Vor den Sommerferien ist mit dem Aufstellungsbeschluss der Startschuss für das Gewerbegebiet „Tuttenbrock“ gegeben worden. Auch hier verfolgt die CDU das klare Ziel, neue Arbeitsplätze zu schaffen um den demographischen Entwicklungen entgegen zu wirken. Sendker zeigte sich beeindruckt von der Entwicklung und dem Realisierungtempo.

Nach oben