Reinhold Sendker begrüßt Schüler der Kardinal-von-Galen-Realschule Telgte

Pressemitteilung

Reinhold Sendker mit den Schülern der Kardinal-von-Galen-Realschule Telgte.
Reinhold Sendker mit den Schülern der Kardinal-von-Galen-Realschule Telgte.
Berlin / Telgte.  Kürzlich waren 29 Schüler der zehnten Klasse Reinhold Sendker begrüßt Schüler der Kardinal-von-Galen-Realschule Telgte  
Berlin / Telgte.  Kürzlich waren 29 Schüler der zehnten Klasse der Kardinal-von-Galen-Realschule Telgte im Rahmen einer Klassenfahrt zu Gast im Deutschen Bundestag. Der heimische Bundestagsabgeordnete Reinhold Sendker (Westkirchen) hatte sie eingeladen, den Reichstag zu besichtigen und mit ihm über aktuelle politische Fragen zu diskutieren.

Sendker empfing die Schüler im Paul-Löbe-Haus. Nachdem er seinen Werdegang und seine inhaltlichen Schwerpunkte im Bundestag vorgestellt hatte, ging der Abgeordnete auf aktuell wichtige Fragen im politischen Berlin ein: So erläuterte er die Rettungsschirme zur Bekämpfung der Staatsschuldenkrise im Euroraum, die Haushaltspolitik der Bundesregierung und die Energiewende. Aufgrund eines wichtigen, parallel stattfindenden Termins zum Kreislaufwirtschaftsgesetz verabschiedete sich Sendker etwas früher als geplant. Seine wissenschaftliche Mitarbeiterin  berichtete dann von der Arbeit im Bundestagsbüro, der Wahlkreisarbeit und dem Ablauf der Sitzungswochen im Bundestag. Im Anschluss an das Gespräch besichtigte die Gruppe noch den Reichstag und konnte von der Kuppel aus einen Rundblick auf Berlin genießen.

Nach oben