Jung und Alt gesellt sich gern

Reinhold Sendker im Gespräch mit SU und JU

Reinhold Sendker MdB mit den Vertretern von Junger Union und Senioren Union.
Junge Union (JU) und Senioren Union (SU) des Kreises Warendorf legten mit einer gelungenen Auftaktveranstaltung den Grundstein für eine ertragreiche zukünftige Zusammenarbeit. So kamen zu dem ersten Treffen mehr als 60 Junioren und Senioren. Auch Bundestagsabgeordneter Reinhold Sendker reiste direkt aus Berlin zum Treffen der Generationen an.

In Einführungsreden der beiden Vorsitzenden, Werner Wiewel (SU) und Michael Sendker (JU), betonten beide das große Potenzial einer Zusammenarbeit von Jung und Alt. Die Mutterpartei CDU sei schließlich auch eine Einheit der Generationen, so JU Kreisvorsitzender Michael Sendker. Jung und Alt könnten viel von einander lernen und gemeinsam bewirken. Schließlich kommen neue und frische Ideen der Jüngeren mit einem großen Erfahrungsschatz der Älteren zusammen. Dies sei, so war man sich einig, eine ideale Basis für eine politische Zusammenarbeit.

In gemütlichen Runden entwickelten sich zwischen den Mitgliedern der Jungen und Senioren Union viele interessante Gespräche und Ideen für gemeinsame Projekte. Diese werde man bald in Angriff nehmen, warb Werner Wiewel, Kreisvorsitzender der Senioren Union, für eine Verstetigung der Zusammenarbeit mit der Jungen Union.  Schließlich habe bereits die Auftaktveranstaltung mit ihrer starken Resonanz und der herzlichen Atmosphäre in den Gesprächen gezeigt, dass die Bereitschaft aufeinander zuzugehen auf beiden Seiten keineswegs fehle. Nach einem solch positiven ersten Abend werde man weiter in einen ergiebigen Austausch bleiben und gemeinsam an einem generationenübergreifenden Strang ziehen.