Reinhold Sendker empfängt Katholische Arbeitnehmer-Bewegung Oelde im Bundestag

Reinhold Sendker MdB mit den Besuchern aus Oelde im Paul-Löbe-Haus.
Berlin / Oelde. Auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Reinhold Sendker (Westkirchen) besuchten 28 Mitglieder der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) St. Johannes Oelde den Bundestag im Rahmen ihrer mehrtägigen Fahrt in die Bundeshauptstadt Berlin.
Dort traf die KAB-Gruppe auf den heimischen Abgeordneten, der zunächst seine Person und seinen politischen Werdegang vorstellte. Ebenso referierte Sendker über seine tägliche Arbeit in Berlin, indem er über den typischen Ablauf einer Sitzungswoche und aktuelle Themen im Bundestag informierte.

Im Anschluss nutzten die Bürger die Gelegenheit Fragen zu stellen. Im Vordergrund standen verkehrspolitische Themen, sowie die gegenwärtigen Bemühungen zur Eurostabilisierung.

Im Anschluss an die lebendige Diskussion rundete ein abendlicher Besuch des Plenarsaales und der Reichstagskuppel die Einladung in den Bundestag ab. Am nächsten Tag stand für die KAB-Gruppe der Besuch historischer Bunkeranlagen sowie der Gedenkstätte Hohenschönhausen auf dem Programm. Eine Führung durch das  Bundeskanzleramt am letzten Tag der Reise vervollständigte zudem das Berlin-Programm der Besucher aus Oelde.