Reinhold Sendker bei Hygi.de in Telgte zu Gast

Unternehmen ist größter Online-Reinigungsmittel-Händler Deutschlands

(v.l.)Reinhold Sendker MdB, Christoph Boge, Karl-Heinz Greiwe, Elke Duhme, Michael Kirchner, Bernd Hugenroth und Geschäftsführer Christian Bleser.
Telgte. Da staunte auch der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Reinhold Sendker (Westkirchen) nicht schlecht. Zusammen mit Christoph Boge (Vorsitzender CDU-Telgte), Karl-Heinz Greiwe (Stadtverbandsvorsitzender CDU-Telgte), Elke Duhme (Kreisvorsitzende FU), Michael Kirchner (Bezirksvorsitzender MIT), Bernd Hugenroth (Vorsitzender CDU-Westbevern) konnte er jetzt bei dem Telgter Unternehmen Hygi.de im Rahmen seiner Vor-Ort-Besuche einen interessanten Einblick über den hiesigen Wirtschaftsbetrieb gewinnen.

Christian Bleser, einer von drei Geschäftsführern des Unternehmens, begrüßte Sendker und die Vertreter der Telgter CDU am Standort am Orkotten und erläuterte während einer Betriebsbesichtigung die Geschichte und die Entstehung des Unternehmens. Hierbei berichtete Bleser, dass seine Firma mittlerweile Marktführer im Online-Handel von Reinigungsmitteln sei und sie im nächsten Jahr einen Gesamtumsatz von ca. 12 Millionen Euro erwarten würden.
Bei der Entwicklung des Unternehmens erkundigte sich Sendker auch zum aktuellen Thema Fachkräftemangel. Dazu konnte Bleser berichten, dass der Betrieb nicht all zu sehr hiervon betroffen sei. Von den derzeit 33 Mitarbeitern absolviert rund ein Viertel der Belegschaft im Moment eine Ausbildung.