Informationsaustausch mit der Telgter CDU

Pressemitteilung

Reinhold Sendker traf sich mit dem Vorstand der Telgter CDU zum Informationsaustausch.
Zu einem Informationsgespräch traf MdB Reinhold Sendker Mitglieder des Vorstandes und der Fraktion der Telgter CDU . Hintergrundinformationen zu  Schuldenkrise und Energiewende standen im Focus. Auch konnte Sendker aktuelle Zahlen zur konjunkturellen Entwicklung geben, die sich  für den Kreis Warendorf erfreulich darstellt. Steigende Steuereinnahmen, eine zufriedenstellende Einnahmesituation der Sozialkassen und vor allem
eine weiter sinkende Arbeitslosigkeit auch im Kreis Warendorf geben positive Signale.

Als Mitglied des Verkehrsausschusses wird Reinhold Sendker auch den Ausbau der B51und B64 nach Kräften unterstützen, der für Telgte und den Kreis Warendorf große Bedeutung hat.

Für die speziellen Telgter Probleme mit der Bahnlinie in der Stadt allerdings musste Sendker vor übertriebenen Erwartungen warnen. Eine weitere ebenerdige Querung der Bahn im Bereich des Telgter Bahnhofes, wie im Altstadtentwicklungskonzept angedeutet, werde sehr schwer zu realisieren sein. Hier konnte er aber Hinweise auf Ansprechpartner und Verfahrenswege geben und hob den Stellenwert politischer Geschlossenheit bei der Verfolgung dieses Zieles hervor.