Reinhold Sendker begrüßt Schüler der Ketteler Schule aus Beckum

Pressemitteilung

Die Besuchergruppe der Ketteler-Hausptschule Beckum im Paul-Löbe-Haus des Deutschen Bundestages.
Berlin / Beckum. Die neunte Jahrgangsstufe der Ketteler-Hauptschule in Beckum hatte kürzlich die Gelegenheit, den Reichstag zu besuchen und mit dem heimischen Bundestagsabgeordneten Reinhold Sendker (Westkirchen) vor Ort in Berlin zu diskutieren. Die über 70köpfige Gruppe traf den Abgeordneten im Paul-Löbe-Haus.

Nachdem der Abgeordnete seinen Werdegang und seine inhaltlichen Schwerpunkte im Bundestag vorgestellt hatte, ging er auf aktuell wichtige Fragen im politischen Berlin ein: So äußerte er sich u.a. zur Bundespräsidentenwahl, einem möglichen NPD-Verbotsverfahren und ging auf die Bedeutung der Einhaltung der Schuldenbremse in Bund und Ländern ein: "Gerade mit Blick auf Eure und kommende Generationen ist es so wichtig, nachhaltiges Wachstum zu ermöglichen, anstatt Schuldenberge zu hinterlassen“, so der Abgeordnete, der zudem noch zur Staatsschuldenkrise im Euroraum und Griechenland Stellung nahm. Im Anschluss an das einstündige Gespräch besichtigte die Gruppe noch den  Reichstag und konnte von der Kuppel aus einen Rundblick auf Berlin genießen.