Reinhold Sendker begrüßt Schüler des Berufskollegs Beckum im Deutschen Bundestag

Pressemitteilung

Reinhold Sendker MdB mit den Schülern des Berufskollegs Beckum im Paul-Löbe-Haus.
Berlin / Beckum. Eine Schülergruppe des Berufskollegs Beckum war kürzlich zu Gast im Deutschen Bundestag in Berlin. Der heimische Bundestagsabgeordnete Reinhold Sendker (Westkirchen) hatte die Schüler eingeladen, den Reichstag zu besichtigen und mit ihm über aktuelle Fragen im politischen Berlin und für den Kreis Warendorf zu diskutieren.

Nach der Vorstellung seines beruflichen und politischen Werdegangs und der Schwerpunkte seiner Arbeit in Berlin ging der Abgeordnete auf die Verhandlungen zum Kreislaufwirtschafts- und -abfallgesetz ein. „Es war mir wichtig, dass eine Rosinenpickerei verhindert wird. Ich habe mich stattdessen erfolgreich dafür eingesetzt, dass die kommunalen Strukturen gestärkt werden“, so Reinhold Sendker zum Ergebnis der Debatten. Ebenso erläuterte er das Personenbeförderungsgesetz und ging auf aktuelle Verkehrsprojekte im Kreis Warendorf ein. Die Schüler erkundigten sich im Laufe des Gesprächs  zudem nach einem möglichen EU-Beitritt der Türkei, einem NPD-Verbotsverfahren, der Aussetzung der Wehrpflicht, der Situation in Afghanistan oder auch dem Stand bei der Bekämpfung der Staatsschuldenkrise im Euroraum.