Reinhold Sendker empfängt Kreissportbund im Deutschen Bundestag

Reinhold Sendker begrüßte die Besucher des Kreissportbundes im Reichstag.
Berlin / Kreis Warendorf. Auf Einladung des heimischen Bundestagsabgeordneten Reinhold Sendker (Westkirchen) besuchten Präsidiumsmitglieder des Kreissportbundes den Deutschen Bundestag im Rahmen einer mehrtägigen Tour in die Hauptstadt. Sendker begrüßte die Besucher aus seinem Wahlkreis herzlich im Reichstagsgebäude, wo er zunächst seinen beruflichen und politischen Werdegang erläuterte und von seinen Schwerpunkten im Düsseldorfer Landtag und seit zweieinhalb Jahren im Bundestag berichtete.

„Mit ist wichtig, dass ich den Wahlkreis voranbringe und hier ist die Infrastruktur das wichtigste Thema. Mit den Schwerpunkten Verkehr und Landwirtschaft kann ich dem Kreis Warendorf am meisten dienen“, so der Abgeordnete. Die Gruppe erkundigte sich beim Thema Verkehrsinfrastruktur nach weiteren Möglichkeiten der Finanzierung und diskutierte u.a. über PKW-Maut und Mineralölsteuer. Sendker stellte heraus, dass es in jedem Fall um eine Gleichbehandlung gehen müsse, beim Thema PKW-Maut aber auch verschiedene Möglichkeiten in der Diskussion seien. Ebenso waren die Besucher an den Fortschritten zur Staatsschuldenkrise im Euroraum interessiert und sprachen mit dem Abgeordneten über Studiengebühren und das Semesterticket.

Im Anschluss an die lebendige Diskussion rundete der Blick von der Reichstagskuppel den Nachmittag im Bundestag für die Besucher ab.