Reinhold Sendker empfängt Schüler des Städtischen Gymnasiums Ahlen im Deutschen Bundestag

Pressemitteilung

Reinhold Sendker mit einer der drei Schulklassen der Jahrgangstufe 9 des Städt. Gymnasiums Ahlen, die ihn in Berlin besuchten.
Berlin / Ahlen. Auf Einladung des heimischen Bundestagsabgeordneten Reinhold Sendker (Westkirchen) besuchte die neunte Jahrgangsstufe des Städtischen Gymnasiums Ahlen den Deutschen Bundestag. Der Besuch war Teil einer Klassenfahrt in die Hauptstadt.

Die Gruppe traf Reinhold Sendker im Paul-Löbe-Haus. Sendker erläuterte zunächst seinen politischen Werdegang und berichtete auch aus seiner Zeit im Düsseldorfer Landtag als Sprecher der CDU-Fraktion im Petitionsausschuss. Er ging zudem auf seinen verkehrspolitischen Schwerpunkt im Deutschen Bundestag ein und erläuterte an Hand von Beispielen die Notwendigkeit von Ortsumgehungen und den Ausbau von Bundesstraßen angesichts weiter zunehmender Verkehrsaufkommen. Die Menschen in den Ortschaften vor Verkehrslärm zu schützen und eine gute Infrastruktur auch für die wirtschaftliche Entwicklung der Region sei von hoher Bedeutung, so Sendker.

Die Schüler griffen in der anschließenden Diskussion aktuelle Themen der Bundespolitik auf und erkundigten sich u.a. nach der Stabilität des Euro, der Bedeutung des Wahlausgangs in Frankreich, der Diskussion um das Betreuungsgeld, Integrationspolitik wie auch nach der Piratenpartei.

Reinhold Sendker bedankte sich anschließend bei der Schülergruppe für die angenehme und thematisch breite Diskussion.