Heimischen Bundestagsabgeordneten durchleuchtet

Reinhold Sendker MdB im Gespräch mit Von-Galen-Schülern

Reinhold Sendker MdB im Gespräch mit den Schülern der Von-Galen-Realschule.
Reinhold Sendker MdB im Gespräch mit den Schülern der Von-Galen-Realschule.
Warendorf. Berlin ist immer eine Reise wert. Und das dem so ist, werden am kommenden Montag auch die Klassen der 10a und 10b der Von-Galen-Realschule in Warendorf erfahren. Dabei wird auch der Besuch des Reichstages auf dem prall gefüllten Programm stehen. Grund genug, sich im Vorfeld aus erster Hand durch den heimischen CDU-Bundestagsabgeordneten Reinhold Sendker (Westkirchen) für diesen Besuch schlau zu machen.

Im Politik-Unterricht hatten die Schüler eigens einen breit aufgestellten Fragenkatalog erstellt, um den Bundespolitiker auf den Zahn zu fühlen. „Politik muss man gerne machen, sonst geht das einfach nicht“, so Sendker. „Ich sehe meine Aufgabe darin, den Wahlkreis Warendorf bestmöglich in Berlin zu vertreten“, erläuterte der Westkirchener.

Über den politischen Alltag hinaus beantwortete Sendker auch aktuelle Fragen, so beispielsweise zur Euro-Krise. Weitere Themen der Diskussion waren u.a. die Homo-Ehe, die Piratenpartei und die derzeitige Kontoverse um die Sterbehilfe.

Genug „Stoff“ also mit dem die Klassenabschlussfahrt in die Bundeshauptstadt am kommenden Montag beginnen kann. Sendker wünschte den beiden Klassen eine schöne Fahrt mit vielen Eindrücken und Erlebnissen.

Nach oben