Reinhold Sendker MdB mit den Besuchern vom Enniger Marktausschuss im Paul-Löbe-Haus.
Berlin / Ennigerloh. Zu Gast im Deutschen Bundestag war kürzlich eine Gruppe des Enniger Marktausschusses. Auf Einladung des heimischen Bundestagsabgeordneten Reinhold Sendker (Westkirchen)  kamen die Besucher ins Paul-Löbe-Haus, wo sie mit dem Abgeordneten zu aktuellen Themen sprechen konnten. Reinhold Sendker erläuterte seinen Schwerpunktbereich in der parlamentarischen Arbeit, den Ausschuss für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung und berichtete als Sprecher für den Verkehrshaushalt der Unionsfraktion auch gleich über Kerndaten für den Bundeshaushalt 2013 wie z.B. die Investitionen für den Erhalt und Ausbau von Straßen und Brücken in Höhe von 10 Mrd. Euro für das nächste Jahr.

Zudem ging er auf die Themen Energiewende und Staatsschuldenkrise im Euroraum ein. „Solidarität nur gegen Solidität“ machte Reinhold Sendker die Notwendigkeit der Anpassungsprozesse in den hoch verschuldeten Ländern deutlich, bevor er kommunalrelevante Themen wie das Kreislaufwirtschaftsgesetz ansprach. Anschließen erkundigten sich die Gäste aus Enniger nach den parlamentarischen Abläufen und der Arbeitsweise in einem Bundestagsbüro, bevor die Gruppe zu einem Vortrag auf der Besuchertribüne des Plenarsaales weiterzog.