Abend der Feuerwehren in Berlin

Reinhold Sendker MdB trifft Kreisbrandmeister Heinz Nordhoff in der Hauptstadt

Reinhold Sendker MdB, PSt Dr. Ole Schröder MdB, Kreisbrandmeister Heinz Nordhoff
Berlin / Kreis Warendorf. Beim 7. Berliner Abend der deutschen Feuerwehren trafen der heimische Bundestagsabgeordnete Reinhold Sendker MdB (Westkirchen) und Kreisbrandmeister Heinz Nordhoff den  Parlamentarischen Staatssekretär Dr. Ole Schröder MdB aus dem Bundesinnenministerium. Hier konnten sie die Frage nach Bereitstellung weiterer Bundesfahrzeuge für die Feuerwehr thematisieren.

Eine bundesweite Vergabe zusätzlicher Fahrzeuge werde es ab 2014 geben, stellte Ole Schröder in Aussicht. „Eine gut ausgerüstete Feuerwehr ist essentiell für die Sicherheit der Bürger im Kreis Warendorf. Wir hoffen, an der Vergabe der Fahrzeuge zu partizipieren“, so Reinhold Sendker.

Zudem sprach Heinz Nordhoff die Frage unterschiedlicher Hilfsfristen im Bundesgebiet an. Derzeit sind die Vorgaben der Länder für den Zeitraum zwischen Eingang des Notrufes und Eintreffen der Feuerwehrleute am Einsatzort unterschiedlich geregelt. Reinhold Sendker sagte zu, hier für eine bundeseinheitliche Regelung zu werben.