Besuch des Mitgliedes des Bundestages Herr Reinhold Sendker bei der Sportschule der Bundeswehr

Pressemitteilung

Besuch bei der Sportschule der Bundeswehr, v.l. MdB Reinhold Sendker, Oberst Bernd Grygiel
Besuch bei der Sportschule der Bundeswehr, v.l. MdB Reinhold Sendker, Oberst Bernd Grygiel
Am Montag, den 24.06.2013 besuchte der Abgeordnete des Wahlkreises Warendorf und Mitglied des Bundestages Herr Reinhold Sendker die Sportschule der Bundeswehr in Warendorf. Ziel war es, sich mit dem Kommandeur der Sportschule der Bundeswehr Herrn Oberst Bernd Grygiel über den aktuellen Stand der durchzuführenden Lehrgänge, der umfangreichen und vielfältigen Großvorhaben sowie möglicher Veränderungen / Bauvorhaben im Jahre 2013 auszutauschen. Dabei war es dem Bundestagsabgeordneten ein besonderes Anliegen, etwas über den derzeitigen Entwicklungsstand im Bereich der Sporttherapie nach Einsatzschädigung zu erfahren; war er es doch, der den Pilotlehrgang an entsprechenden Stellen befürwortet und mit bekannt gemacht hatte.

Er war überaus begeistert und sehr angetan in welcher Art und Weise und auf welch hohem Niveau sich die Unterstützung der Einsatzgeschädigten in Warendorf durch die Sportschule der Bundeswehr gemeinsam mit dem Sportmedizinischen Institut der Bundeswehr mittlerweile fortentwickelt hat.

„Sie haben hier wirklich tolle Arbeit geleistet. Die Ideen und Gedanken für die weitere Unterstützung der Einsatzgeschädigten lassen für die Zukunft hoffen“, so Reinhold Sendker.

Gleichzeitig bot er Oberst Grygiel weiterhin seine uneingeschränkte Unterstützung bei der Umsetzung der weiteren geplanten Maßnahmen für die Sporttherapie, aber auch für die anderen Vorhaben an.

Diese Gespräche werden weiterhin regelmäßig – wie bisher – zum Austausch aktueller Informationen zwischen dem Abgeordneten Sendker und dem Kommandeur der Sportschule der Bundeswehr, Oberst Grygiel stattfinden.

Nach oben