Reinhold Sendker überreicht Dr. Thomas Rusche das Buch „Innenansichten unseres Parlaments“.
Kreis Warendorf / Oelde. Der heimische Bundestagsabgeordnete Reinhold Sendker MdB (Westkirchen) besuchte mit Vertretern der örtlichen CDU und der MIT die Firma Soer in Oelde. Zu Beginn übergab Reinhold Sendker dem Firmenchef und Kunstsammler Dr. Thomas Rusche das Buch „Innenansichten unseres Parlaments“ mit einer persönlichen Widmung der Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel. Im gemeinsamen Gespräch betonte Sendker die Bedeutung der Förderung von Infrastrukturmaßnahmen für einen florierenden Mittelstand. Nur wenn Rahmenbedingungen stimmten, würden Firmen investieren, Arbeitsplätze erhalten und neue schaffen. Dabei komme es auch darauf an, bei der Finanzierung von Projekten neue Wege zu gehen. Öffentliche und private Investitionen könnten sich ergänzen.

Die Vertreter der CDU waren sich einig in der Beurteilung einer möglichen Rot-Rot-Grünen Mehrheit. Die von dieser Linksfront angekündigten Steuererhöhungen, Gängelungen der Bürger und des Mittelstandes durch immer mehr Bürokratie seien Gift für Deutschland. Die Bundesregierung aus CDU/CSU und FDP habe schon vieles auf den Weg gebracht und noch vieles vor. Die mangelnde politische Wechselstimmung dürfe dabei nicht täuschen. Es käme jetzt darauf an, mit den Bürgerinnen und Bürgern im offenen Dialog  die Ziele der Union zu verdeutlichen. Ein gesunder Mittelstand mit verlässlichen politischen Rahmenbedingungen seien die Grundlage für den deutschen Wohlstand, auch in international schwierigen Zeiten. Zum Abschluss führte Dr. Rusche die Teilnehmer durch sein Unternehmen. Diese zeigten sich beeindruckt von der Firmenphilosophie dieser erfolgreichen Modemarke. Eine Mischung aus Kunst und Mode in einer offenen Kommunikationskultur. Der Firmenchef gab dem heimischen Bundestagsabgeordneten noch auf den Weg, sich insbesondere in der Steuer- und Energiepolitik für den Mittelstand stark zu machen.