„Herausforderungen an die Landwirtschaft im politischen Wandel“

Johannes Röring MdB am 21. August zu Gast in Wadersloh und Ahlen

Johannes Röring MdB
Landwirtschaftliche Betriebe jeder Art befinden sich im Spannungsfeld zwischen den Anforderungen der Märkte, der Politik und der Gesellschaft. Die CDU hat es sich hierbei zur Aufgabe gemacht, die Interessen der Landwirte, insbesondere der kleinen und mittelständischen Höfe, mit den Wünschen der Verbraucher in Einklang zu bringen. So hat die Bundesregierung in den letzten vier Jahren z.B. in den Bereichen EU-Agrarpolitik, Lebensmittelsicherheit, Tierschutz und agrarsoziale Sicherung viel erreicht.  Aktuell wurde erst im Juni die Gemeinsame Agrarpolitik (GAP) der EU im Agrarrat für die Jahre bis 2020 verhandelt. Hierbei ist es der Bundesregierung u.a. gelungen, trotz der allgemeinen Einsparungen der EU weiterhin rund 5 Milliarden Euro Direktzahlungen an die deutsche Landwirtschaft durchzusetzen. Damit haben unsere Landwirte Planungssicherheit für die nächsten Jahre.

Um hierüber wie über weitere aktuelle Entwicklungen und Perspektiven in der Landwirtschaftspolitik zu sprechen, lädt der heimische Bundestagsabgeordnete Reinhold Sendker (Westkirchen) alle Interessierten zu zwei Veranstaltungen unter dem Titel

Herausforderungen an die Landwirtschaft im politischen Wandel ein.

Im Anschluss an eine Einführung durch Reinhold Sendker wird  Johannes Röring MdB, Präsident des Westfälisch-Lippischen Landwirtschaftsverbandes, zum Thema sprechen.

Die Veranstaltungen finden statt am Mittwoch, den 21.08.2013

um 17 Uhr
auf dem Hof Grothues, Auf der Drift 7 in Wadersloh-Liesborn

auf dem Hof Schulze Roetering, Prozessionsweg 1, Ahlen.