Reinhold Sendker gratuliert zum 40. Flohmarkt der CDU-Ortsunion Sendenhorst

Pressemitteilung

Reinhold Sendker (2.v.r.) gratulierte der CDU-Ortsunion Sendenhorst zum 40-jährigen Flohmarkt-Jubiläum. Mit dabei:  CDU-Vorsitzende Marie-Luise Schulze-Tergeist und ihre beiden Mitstreiter.
Reinhold Sendker (2.v.r.) gratulierte der CDU-Ortsunion Sendenhorst zum 40-jährigen Flohmarkt-Jubiläum. Mit dabei: CDU-Vorsitzende Marie-Luise Schulze-Tergeist und ihre beiden Mitstreiter.
Für mehrere hundert Anbieter organisiert die CDU-Ortsunion Sendenhorst jedes Jahr für nicht kommerzielle Anbieter auf der Teigelkampwiese den schon traditionellen Flohmarkt. In diesem Jahr jährte sich die Veranstaltung zum 40. Mal. Deshalb war der CDU-Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Reinhold Sendker bei strahlendem Sonnenschein vor Ort, um den Verantwortlichen der CDU-Sendenhorst für ihr langjähriges Engagement persönlich zu danken.

CDU-Ortsunionsvorsitzende Marie-Luise Schulze-Tergeist, die zusammen mit der stellvertretenden Bürgermeisterin Uschi Puke und weiteren fleißigen Helfern mit einem Getränke-, einem Waffelstand sowie mit Würstchen für das leibliche Wohl zum Gelingen der Veranstaltung beitrugen, führten Reinhold Sendker durch die Reihen der Anbieter. Für die Schulkinder gab es als Überraschung je einen Stundenplan für das jetzt beginnende neue Schuljahr. „Die Veranstaltung findet immer am letzten Freitag vor dem Ende der Sommerferien statt, so dass dies für viele Familien ein jährlich feststehender Termin ist, um hochwertige nicht mehr benötigte Spielsachen, Dreiräder, Fahrräder und Kinderkleidung zum Kauf anzubieten", verwies Schulze-Tergeist auf das Erfolgsrezept und freute sich über den großen Zuspruch. „Es ist schön, dass in der CDU solche traditionellen Veranstaltungen etabliert sind. Ich danke allen Aktiven für die langjährige Bereitschaft hier mitzuwirken. Ich bin schon mehrfach hier gewesen, aber heute bei dem strahlenden Sonnenschein ist die Teilnehmerzahl besonders groß", zeigte sich Reinhold Sendker beeindruckt von dem vielfältigen Angebot.