Kommunalpolitsche Radtour der CDU Sassenberg

Pressemitteilung

Bei der Begrüßung MdB Reinhold Sendker (m.) und Bürgermeister Josef Uphoff (r.)
Bei der Begrüßung MdB Reinhold Sendker (m.) und Bürgermeister Josef Uphoff (r.)
Sassenberg. Der Einladung zur kommunalpolitischen Radtour mit der CDU-Ortsunion Sassenberg waren trotz der unbeständiger Wetterverhältnisse fast drei Dutzend Interessierte gefolgt. Gemeinsam mit dem heimischen Bundestagsabgeordneten Reinhold Sendker und Bürgermeister Josef Uphoff startete die Gruppe ihre Tour am frühen Nachmittag auf dem Mühlenplatz. Erster Halt war im Neubaugebiet Sassenberg Ost. Der Bürgermeister informierte die Zuhörer über den aktuellen Stand des Ausbaus.

Weiter ging es in Richtung Campingpark „Heidewald“. Dort nahm sich Betreiber Christian Peitz-Austermann viel Zeit, die Besuchergruppe sowohl durch das kleine, aber sehenswerte Motorradmuseum als auch über das Campingareal zu führen. Ein kurzer Regenschauer wurde zu einer Kaffeepause im Bistro genutzt.

So gestärkt, ging es weiter zu einer Besichtigung des Gebiets am „Silberfuchs“. Dort sollen in Kürze acht Ferienhäuser entstehen, ferner plant die Stadt direkt an der Versmolder Straße den Bau von etwa 50 Parkplätzen, die dazu einladen sollen, das Naherholungsgebiet zu besuchen. Entlang des Feldmarksees ging es für die Teilnehmer anschließend zum Zielort, dem Forellenhof Korte in Gröblingen. Mitglieder der Jungen Union und der Seniorenunion hatten sich dort zum Gespräch mit Reinhold Sendker verabredet. Gemeinsam mit ihnen ließen die Radler bei kühlen Getränken und Grillwürstchen den Abend ausklingen.

Nach oben