Fünftes Frühlingsfest der Moscheegemeinde in Neubeckum

Reinhold Sendker bekundet Beileid nach dem Grubenunglück in Soma

Ehrengast des 5. Frühlingsfestes  der Moscheegemeinde Neubeckum war der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Reinhold Sendker (Bildmitte).
Ehrengast des 5. Frühlingsfestes der Moscheegemeinde Neubeckum war der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Reinhold Sendker (Bildmitte).
Ehrengast des fünften Frühlingsfestes der türkisch-islamischen Moscheegemeinde in Neubeckum war auch in diesem Jahr der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Reinhold Sendker (Westkirchen).In seinem Grußwort bedankte sich Sendker zunächst für die Einladung und sprach den Organisatoren Lob und Anerkennung  für das aus, was sie auf die Beine gestellt haben.  Er brachte seine besondere Betroffenheit und sein Mitgefühl gegenüber den Opfern und Angehörigen des Grubenunglücks in Soma zum Ausdruck. Bereits am Freitag habe man bei der Ditib-Gemeinde in Ahlen der Opfer gedacht. In seiner Eigenschaft als Bundespolitiker verwiss Sendker darauf, dass die Koalition in Berlin nach der Bundestagswahl Änderungen beim Staatsbürgerschaftsrecht auf den Weg gebracht habe.

Darüber hinaus machte er deutlich, dass wichtige Förderprogramme  wie das Bundesprogramm "frühe Chancen" dazu beitragen, den Dialog und die Integration zielführend zu verbessern. Brücke der Integration sei  die Sprache , hieran werde weiter intensiv gearbeitet. Zum Abschluss wünschte er allen viel Spass und viel Erfolg.