Eröffnung des 462. Enniger Marktes

MdB Reinhold Sendker als "Bundesaufsicht" beim Fassanstich

Beim Fassanstich des 462. Enniger Marktes: Ludger Demski, Thomas Hermes-Huerkamp als Gerda und Sylvia, stv. Bürgermeister Michael Topmöller und Reinhold Sendker
Das regnerische Wetter konnte die vielen Besucher nicht von der Eröffnung des traditionellen 462. Enniger Marktes abhalten. Der Marktausschuss unter Federführung von Heinz Wessel und Moderator Christian Westkemper hatte hierfür ein buntes Programm mit Tanzdarbietungen von Gruppen aus Enniger und Westkirchen aufgeboten. Dabei durfte auch das "Ennigerloher Kleeblatt" mit dem Steinkühler aus Ennigerloh, der Baronesse von Ostenfelde, Junker Voß und der Müller von Westkirchen nicht fehlen.

Für den Fassanstich hatte sich der Marktausschuss bei Abwesenheit des Bürgermeisters etwas Besonderes einfallen lassen.Gerda und Sylvia, bekannt als männliche Akteure der Plattdeutschen Heimatbühne Enniger beim Lustspiel "Twe Manslü spielt Dame" sorgten für weiblichen Charme am Zapfhahn. Auf Wunsch des Marktausschusses übernahm der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Reinhold Sendker (Westkirchen) spontan die "Bundesaufsicht" und gab fachliche Unterstützung. Der Fassanstich von Ludger Demski und Thomas Hermes-Huerkamp klappte anschließend dann reibungslos und der Enniger Markt war eröffnet. Beim anschließenden traditionellen Rundgang nahm Sendker die Gelegenheit zu ausführlichen Gesprächen wahr.