Zu Besuch bei CANWAY Technology GmbH

Pressemitteilung

(v.l.)Bürgermeister Wolfgang Annen, Joachim Doerr, Reinhold Sendker MdB, Kathrin Doerr.
Im Rahmen eines Informationsgesprächs besuchten der heimische Bundestagsabgeordnete Reinhold Sendker MdB (Westkirchen) und Bürgermeister Wolfgang Annen die Firma CANWAY Technology GmbH in Ostbevern. Firmengründer und Geschäftsführer Joachim Doerr  begrüßte die Politiker und gab bei der Firmenbesichtigung einen Überblick über die Tätigkeitsschwerpunkte. CANWAY Technology GmbH wurde 2000 in München gegründet und verlagerte den Firmensitz 2011 nach  Ostbevern. Es handelt sich um ein mittelständisches Unternehmen, welches  auf Ingenieurdienstleistungen im Bereich der Elektronik-Entwicklung spezialisiert ist.

Die fachlichen Schwerpunkte liegen dabei auf den Gebieten Digitale Signalverarbeitung (DSP) und Embedded Computing. Aber auch auf dem Gebiet der elektronischen Messtechnik und der Anbindung verschiedenster Sensorsysteme an die digitale Welt stellt das Unternehmen einen kompetenten Partner da. Von der ersten Idee,  über die Entwicklung bis hin zur Serienfertigung erstreckt sich das Leistungsspektrum. Der Erfolg des Unternehmens beruht zum einen auf innovativen, technologisch und qualitativ hochwertigen Lösungen und Produkten und zum anderen auf der Dialogbereitschaft und Flexibilität der engagierten Mitarbeiter. So ist es  nicht verwunderlich, dass eine weitere Expansion des Unternehmens ansteht. Beeindruckt von der Kompetenz und den innovativen Ideen des Unternehmens, haben Wolfgang Annen und Reinhold Sendker MdB  weitere Gespräche mit Joachim Doerr und seiner Frau Kathrin geplant.