Sendker besucht Goldschmiedemuseum in Ahlen

Pressemitteilung

(v.l.) Bürgermeister Ruhmöller, Anni Fischer, Werner Fischer, Reinhold Sendker MdB und Martin Arnst.
(v.l.) Bürgermeister Ruhmöller, Anni Fischer, Werner Fischer, Reinhold Sendker MdB und Martin Arnst.
Kreis Warendorf. Ahlen. Einer Einladung der besonderen Art folgten der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Reinhold Sendker, Bürgermeister Benedikt Rhuhmöller und Martin Arnst. Anni und Werner Fischer tragen in ihrem Goldschmiedemuseum seit über 30 Jahren religiöse Kunstgegenstände aus allen Religionen zusammen. „Ziel und Zweck dieses Hauses ist es, das Verständnis und den Respekt zwischen den Religionen zu fördern“, so Fischer. Sendker bedankte sich bei dem Goldschmiedemeister für sein Engagement. Es sei wichtig festzustellen, dass alle Religionen den Frieden wollen, nur fehle bei vielen jungen Menschen die Kenntnis darüber. Sendker, der auch als Religionslehrer tätig war, erinnerte an die Gemeinsamkeiten des Christentums und des Islams.

 

Nach oben